13.04.2013 (Sa) - Kunsthalle Messmer, Riegel am Kaiserstuhl mit anschließendem Ausflug nach Riquewihr/ Elsass

Die Kunsthalle Messmer, ein Kleinod im südbadischen Raum, zeigte die sehr interessante Ausstellung "Poesie und Traum" mit mehr als 140 Werken von Marc Chagall. Der Hausherr, Herr Messmer, ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe des Kunstvereins selbst durch die Ausstellung zu führen und gab Erläuterungen, die weit über das Maß einer normalen Führung hinausgingen.

Nach einem Imbiss in der Kunsthalle führte die Weiterfahrt über das Mithräum in Riegel, einer ehemaligen römischen Tempelanlage, die dem orientalischen Sonnengott Mithras geweiht war, nach Riquewihr, einem der "schönsten Dörfer" Frankreichs. Dieses mittelalterliche Dorf, das auf eigene Faust erkundet werden konnte, erinnert in vielen Details an Ladenburg.

Die Teilnehmer bestätigten, dass sie einen sehr interessanten und abwechslungsreichen Tag erlebt haben.

Ein Klick auf das Bild zeigt Ihnen 100 Fotos dieser Veranstaltung des KVL/images/kvl/Kunstfahrten/20130413_KunstfahrtMessmer/original/p1060258.jpg